Ein Lächeln mit makellos weißen Zähnen wirkt besonders attraktiv. Doch können kleinere Fehlstellungen und Verfärbungen, z.B. durch verschiedene Genussmittel, Medikamente oder eine Wurzelbehandlung, die Zahnästhetik für Sie unangenehm beeinträchtigen. Wir bieten Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden an, um schöne, weiße Zähne wieder herzustellen. Während eines ersten Beratungsgespräches ermitteln wir zunächst Ihren medizinisch-ästhetischen Befund und legen gemeinsam den Behandlungsplan fest.
Beim In Office Bleaching verwendet unsere Zahnarztpraxis in Landshut ein Carbamidperoxid-Gel in Kombination mit einer Speziallampe, welches Sauerstoff freisetzt und damit auch interne Verfärbungen auflöst. Mit diesem Verfahren sind Zahnaufhellungen von bis zu vier Stufen möglich. Dank dieser Methode genügt eine Sitzung.
Veneers sind individuell angefertigte, hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, womit strukturell-anatomische Zahnschäden oder hartnäckige Verfärbungen abgedeckt und sogar kleine Fehlstellungen optisch korrigiert werden können. Die grazilen Keramik-Schalen werden von einem darauf spezialisierten zahntechnischen Labor angefertigt. Um die Veneers auf dem Zahn zu befestigen, wird lediglich der Zahnschmelz minimal präpariert und die Schalen darauf adhäsiv verklebt. Das Ergebnis sind harmonisch gestaltete und farblich ansprechende Zähne.
Bleaching und Veneers sind Privatleistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Deshalb kann sich der Abschluss einer privaten Zahnzusatzversicherung mit entsprechendem Tarif lohnen.